KÖrpersprache 2.0

Was es mit dem Projekt Körpersprache 2.0 auf sich hat, habe ich dir hier in einem kurzen Video erklärt.

Als ich vor 10 Jahren mit Mantrailing begann, kam ich gerade aus meiner Ausbildung zum Hundetrainer und dachte: „Nun weißt du alles“. Und dann kam Mantrailing und ich dachte: „Du weißt ja garnichts“. So groß, tiefgehend, filigran und fein war diese weitere, neue Welt, die sich mir eröffnete. Ein Mikrokosmos der Körpersprache, den ich nie vermutet hätte. So lerne ich meinen und über die Zeit viele andere Hunde, noch einmal völlig neu und anders kennen. Das half mir nicht nur im Mantrailing selbst, sondern in meiner gesamten Arbeit mit Hunden. Ich konnte sie nochmal neu sehen, neu verstehen und auf einer anderen Ebene mit Ihnen kommunizieren. 

 

Körpersprache 2.0 

Egal ob "nur der Hund", "nur der Mensch", das "Wir" oder auch die Interaktion mit dem "Außen", den Menschen und Situationen um uns herum, welche uns allen tagtäglich begegnen und über die wir uns freuen und manchmal auch Ärgern, Körpersprache 2.0 lässt dich anders auf die Dinge schauen, dich anders beobachten. Ob von klein auf mit dem Welpen, dem pubertierenden Junghund oder aber mit dem erwachsenen Hund, dem Hund aus dem Ausland oder aus dem Tierheim, Körpersprache 2.0 hilft dir, dich und deinen Hund neu zu sehen, neu über ihn und dich nachzudenken. Mal über das "Vehikel" Mantrailing, mal im Seminar Mimikresonanz, oder auch im Personal Training Körpersprache 2.0 unterstützt dich auf deinem neuen Weg. 

Egal ob du Mantrailing als Sport machen möchtest, die Kommunikation mit deinem Hund verfeinern möchtest, deine Körpersprache verbessern willst, oder die deines Hundes mehr verstehen möchtest, Körpersprache 2.0 sensibilisiert deine Wahrnehmung für Hund und Mensch. 

Möchtest du deinen Hund und/oder deine Mitmenschen auf eine unglaubliche, noch viel feinere Art lesen und kennenlernen und mit ihm kommunizieren können? Dann ist Körpersprache 2.0. dein Ding.

 

Und somit ist Körpersprache 2.0 ein Projekt, welches auch für Dich genau das richtige ist und alle Aspekte des Mensch- Hund Zusammenlebens unter ein Dach bringt. 

 

Beginne die Reise mit uns.

 

Es kommen Stück für Stück neue Veranstaltungen hinzu. Bleibe informiert und trage dich in den Newsletter ein.