Leine Teil 2

11.03. 14h-30-17h30

Anknüpfend an den ersten Teil unserer Workshopreihe „Leine“, beschäftigen wir uns diesmal mit dem Umgang der Leine mit Hund.

Die im ersten Teil vorgestellten Techniken wie: Wickeltechnik, Leinentechnik (Aufnehmen, Laufen lassen, Einholen), Grifftechnik (Matched Grip, Traditional Grip), Handhaltung (overhand Grip, underhand Grip)

Armhaltung werden anhand verschiedener Übungen mit dem Hund erarbeitet und vertieft: In diesem Workshop wird jeder mehrere kurze Trails laufen um die verschiedenen Techniken ausprobieren zu können. Wir achten bei der Arbeit mit dem Hund darauf, ob die jeweilige Technik zum Team passt und werden dementsprechend mal zu der einen, mal zu der anderen Technik raten. Im Workshop Leine 1, können alle Techniken in Übungen ohne Hund erlernt werden. 

 

Zeiten: 14h30-17h30. 

 

Teilnehmer: 4 Teams ohne Hund. Workshop findet ab 3 Personen statt.

 

Preise: € 50/Team (ohne Mitgliedschaft). Mitglieder sparen bis zu 40%. Für weitere Informationen schreibe uns eine eMail.

 

Fragen ?

Wenn du Fragen zu dieser Veranstaltung hast, schreibe uns gern eine eMail. Wir melden uns bei dir zurück.